Portrait

Ein guter Grund
NAMMERT Versicherungsvermittlung mit Sitz in Königs Wusterhausen steht seit 1989 im Dienste seiner Kunden. Zeitgemäße, lebensnahe Versicherungslösungen für Privatkunden, Gewerbebetriebe und Vereine entstehen auch heute noch aus dem Gedanken der Gegenseitigkeit – da zu sein, wenn das Unvorhersehbare passiert.

Wir als Partner

Mit einem dichten Netz an Vertretungen und Geschäftspartnern betreuen wir unsere Kunden im In und Ausland.

Kunden von NAMMERT sind Menschen, die ihre Sicherheit auf ein verlässliches Fundament stellen wollen.

Auf einen „GUTEN GRUND“.

Umweltschutz

NAMMERT setzt sich bewusst für Umweltschutz ein
Klar, dass die MitarbeiterInnen von NAMMERT ihren Müll trennen. Aber damit ist es ja längst nicht getan!
Als Unternehmer sind wir uns der Verantwortung für die Umwelt bewusst und setzen uns aktiv dafür ein: Das Prinzip der Nachhaltigkeit stellen wir nach besten Kräften in den Mittelpunkt unseres Handelns, sowohl in Fragen der Unternehmensstrategie, der Personalentwicklung als auch bei der Kundenorientierung.

A.Unser Ziel ist es, mit den natürlichen Ressourcen im Unternehmen so schonend wie möglich umzugehen. Die Reduzierung der Verbräuche von Strom, Wasser, Papier sowie CO2 (Fahrten, Anlieferungsprozesse, Einkaufssysteme etc.) stehen dabei im Mittelpunkt. Mit der Entwicklungsstrategie unserer DV-Anwendungen haben wir z. B. das Ziel des „papierlosen Büros“ verknüpft.

B.Wir informieren wiederkehrend über die Möglichkeiten der Abfallvermeidung im Unternehmen. Unser vorhandenes Trennungs- und Verwertungskonzept wird sehr gut angenommen. So können Papier, Glas, Wertstoffe, Batterien, Restmüll etc. erfolgreich separiert und dem Reproduktionskreislauf zugeführt werden.

C.Bei Neuanschaffung von Sachgütern wird auf umweltgerechte Produktionsweisen bzw. Anbieter geachtet und diesen Vorrang gegeben, soweit dies wirtschaftlich vertretbar ist. Auch das Prinzip der Regionalität wird weitestgehend berücksichtigt.

D.Unsere Mitarbeiter bitten wir, die bestehenden Umweltleitlinien in ihrem Handeln zu berücksichtigen und bei Entscheidungen mit Auswirkungen auf die Umwelt so zu handeln, dass diese möglichst gering gehalten werden. Außerdem werden sie in die kontinuierlichen Verbesserungsprozesse zu umweltrelevanten Themen aktiv einbezogen.

Erstklassige Perspektiven

Sie suchen eine herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden Familienunternehmen? Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie mit persönlichem Engagement etwas bewegen können? Wenn Sie zudem ein motivierter Teamplayer sind, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Wir suchen auf ca.20 Stunden Basis eine studentische Aushilfe im Marketing (m/w)
  • Ihre Aufgaben
    • Unterstützung bei der Erstellung von Artikeln, Berichten und Presseinformationen mit zum Teil technischem Schwerpunkt.
    • Content Management für den gruppenweiten Internetauftritt.
    • Unterstützung bei der redaktionellen Arbeit im Bereich Corporate Publishing.
    • Unterstützung bei der Umsetzung und Auswertung von Kampagnen in unterschiedlichen Kanälen (E-Mail, Print, Social Media, etc.).

  • Das zeichnet Sie aus
    • Wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing ab dem 3. Semester.
    • Erste Berufserfahrung idealerweise in einer Agentur oder einer Marketingabteilung wünschenswert.
    • Die Fähigkeit souverän in deutscher Sprache Texte zu verfassen.
    • Hoher Qualitätsanspruch und Belastbarkeit.
    • Wassersportbegeisterung ist kein Muss aber ein Plus.

  • Das können Sie von uns erwarten
    • Einen spannenden Aufgabenbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem hochmotivierten Team.
    • Eine angemessene Vergütung mit stundengenauer Abrechnung.
    • Einen modernen Arbeitsplatz und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie eine Textprobe im Umfang von 1000 Zeichen.
In der Textprobe soll NAMMERT in einem Newsletter die Einführung eines Kundenlogins ankündigen, mit dem Versicherungsnehmer ihre Policen verwalten und Schadenmeldungen direkt online aufgeben können.

Unserem Unternehmen ist die Förderung des Nachwuchses ein besonderes Anliegen. Daher suchen wir für unsere Firmenzentrale in Königs Wusterhausen:

Auszubildende zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w) - Fachrichtung Versicherung
  • Das bringen Sie mit
    • ein gutes Abitur, eine gute Fachhochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss.
    • ein serviceorientiertes und kommunikatives Naturell mit positivem und selbstbewusstem Auftreten.
    • Freude am Umgang mit Menschen.
    • Engagement, Flexibilität, Neugier, Affinität für Zahlen und eine selbstständige Arbeitsweise.

  • Das bieten wir Ihnen
      Sie erhalten während Ihrer Ausbildung einen umfassenden Einblick in die vielschichtigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiete eines Versicherungsmaklers und durchlaufen alle Sparten des Unternehmens. Hier lernen Sie das Kerngeschäft kennen und übernehmen selbstständig zentrale Aufgaben innerhalb eines unterstützenden Teams.
      Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringen und innovativ den Erfolg von NAMMERT mitzugestalten. Sie profitieren zudem von überdurchschnittlichen Sozialleistungen.

    Ist Ihr Interesse an einer Ausbildung in unserem Hause geweckt, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Hobbies und ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Fragen? Beantworten wir gerne
auch unter Tel. 03375 - 29 12 77
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren nationalen und internationalen Wachstums eine/n Vollzeit Director of Sales (m/w)
In dieser Position sind Sie für die Sicherstellung der Vertriebsaktivitäten von NAMMERT International verantwortlich.
  • Das sind Ihre Aufgaben
    • Hauptverantwortung für den Vertrieb von Wassersportversicherungen im Europäischen Ausland.
    • Entwicklung von lokalen Vertriebs-und Marketingstrategien.
    • Mitarbeiterführung und Aufbau eines Team vor Ort.
    • Auf-und Ausbau des bestehenden Vertriebsnetzwerks (Vermittler, Tippgeber, Großkunden, Werften, Yachtmanagementfirmen).
    • Repräsentieren der Niederlassungen nach außen und innen.
    • Teilnahme an gruppenweiten Vertriebs- und Managementmeetings.
    • Bedarfsermittlung, -bündelung und -bewertung von Produkten und Produktvarianten.

  • Das zeichnet Sie aus
    • Sie sind begeisterter Yachtsportler (Segel oder Motor).
    • Erfahrung im Verkauf innerhalb der Wassersportbranche und/oder Versicherungsbranche.
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
    • Erfahrungen als Führungskraft auf Management-Level, idealerweise als Leiter eines Sales-Teams.
    • Zulassung als Versicherungsagent (m/w) und/oder Zulassung als Versicherungsmakler (m/w).
    • Ausgeprägtes strategisches Denken sowie sicheres und gewandtes Auftreten.
    • Hohe Ergebnisorientierung und Eigeninitiative sowie Reisebereitschaft.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten!
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
zum Kontakt Formular